"Vorhang auf" Vorbereitungskonzert Jugend Musiziert

Stadtbücherei Munster

Der Wettbewerb „Jugend Musiziert“ rückt näher und traditionell findet am 20.Januar um 18:00 Uhr in der Stadtbücherei in Munster das Vorbereitungskonzert der Teilnehmer aus dem Heidekreis statt.

Vor einem großen Publikum noch einmal einen Teil des Wettbewerbsprogramms zu spielen ist eine gute Generalprobe und eine wichtige Feuerprobe für die Wertungsspiele in der kommenden Woche, um vor der Jury selbstsicher zu bestehen.

„Jugend Musiziert“ ist ein bundesweiter Wettbewerb, der in mehreren Stufen durchgeführt wird. Die erste Stufe ist der Regionalwettbewerb, der für die Landkreise Verden, Rotenburg und den Heidekreis ausgelobt ist, und er Hindet dieses Jahr in Achim statt.

In der Felix Nussbaumschule in Walsrode werden am 27. Januar von Morgens ab 9:00 Uhr bis Abends alle Beteiligten ihr Bestes geben und hoffentlich zufrieden nach Hause gehen.

Dieses Jahr werden Holz- und Blechbläser in der Solowertung in den Wettbewerb gehen, in der Duowertung sind die Streicher und Pianisten an der Reihe und im Ensemble treten die : Schlagzeuger an.

Wer eine Kostprobe unserer Teilnehmer aus dem Heidekreis zu Gehör bekommen möchte, ist herzlich eingeladen am 20. Januar um 18:00 Uhr in der Stadtbücherei in Munster ein Teil des wohlwollenden Publikums zu sein.

Der Eintritt ist frei.

06.05.2023, 18:00 Uhr