Klavier, Keyboard – oder doch Akkordeon?

Klavierunterricht

Kaum ein anderes Instrument übt so eine Anziehungskraft aus wie das Klavier. Schon kleinste Kinder sind begeistert von seiner unmittelbaren Tonerzeugung. Der Klavierunterricht an unserer Musikschule hat das Ziel, diese Faszination dauerhaft zu erhalten und auszubauen. Das gelingt unseren Lehrerinnen und Lehrern, indem sie ihr Augenmerk bei der Ausbildung auf eine ausgewogene Mischung von Musikalität und Spieltechnik legen.

Keyboardunterricht

Die gleiche Faszination wie beim Klavier, aber mit der fast unbegrenzten Möglichkeit, Klänge anderer Instrumente nachzuahmen oder ganz neue Klangfarben selbst zu kreieren – das zeichnet das Keyboard aus. Wer neben dem Musizieren große Freude auch an technischem Experimentieren hat und vielseitige Musikstile bedienen möchte, findet im Keyboard das Instrument seines Lebens.

Akkordeonunterricht

Eng verwandt mit Klavier und Keyboard und doch ganz anders: das Akkordeon besticht durch einzigartige Features. Die Tonerzeugung durch den Blasebalg macht unabhängig von Stromquellen. Dennoch bieten manche Akkordeons die Möglichkeit, unterschiedliche Klangfarben einzustellen. Und mit der Basstastatur bringen sie gleich ihre eigene Begleitung mit …

Weil Akkordeonspiel besonders in der Gruppe viel Spaß macht, bietet unsere Musikschule auch ein eigenes Akkordeonorchester an, das laufend ein Repertoire erarbeitet, um bei verschiedenen Konzertanlässen aufzutreten.

Infos zum Fach Klavier

Wo findet der Unterricht statt:

Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Vestibulum id ligula porta felis euismod semper. Etiam porta sem malesuada magna mollis euismod. Donec sed odio dui.

Einzelunterricht

Infos zum Fach Keyboard